Und so kommst Du an Deine Vampirzähne:

1. bitte, Bitte, bitte: vorher die FAQ lesen, viele Fragen werden dort schon beantwortet! (gilt auch für Presseleute...!!!1)

2. Danach eine Email (!!)(SMS oder Whatsappnachrichten mit Terminanfragen beantworte ich nicht, da das Chaos vorprogrammiert ist...) an mich schreiben, die folgende Angaben beinhaltet:

  • Ein eindeutiger Betreff (Terminanfrage, Fragen zur Technik, Bug-Report, Heiratsantrag oder Ähnliches...) (Ohne Betreff landet Deine Email schnell im Spamordner!)
  • Wenn Du einen Termin haben möchtest, schreib mir bitte wie viele ZahnPAARE Du haben möchtest und rechne pro Paar etwa 2 Stunden ein. Rechne mit einer Wartezeit auf den Termin von ungefähr 4 bis 6 Wochen. Ich bin meist ziemlich ausgebucht...
  • Wenn es unkompliziert gehen soll, dann suche Dir zweidrei Wunschtermine aus (Samstags oder Sonntags, etwa 6 Wochen in der Zukunft, mit Wunschankunftszeit in Osnabrück, gewünschte Zähnchen"Version" nennen oder eigene Vorstellungen beschreiben, gerne auch mit Referenzbild) und schick sie mir, dann such ich mir den auch für mich passensten Termin raus und meld mich umgehend wieder bei Dir mit allen wichtigen weiteren Details.
  • Eine Wohnortsangabe (oder ungefähre Fahrtzeitangabe), ohne diese Angabe vergebe ich auch mal Termine um 8 Uhr morgens. Das wird sooo gerne vergessen. Woher soll ich denn wissen, wie viele Stunden Anfahrt Ihr habt, bitteschön?
  • Dein Name
  • Und eigene Homepageangaben ignoriere ich seltenst.
  • auf "Sehr geehrte Frau Hesse" und ein durchgehendes Siezen oder Ihrzen reagiere ich zuweilen mit unkontrollierbaren Kicheranfällen. Respekt und Umgangsformen in allen Ehren, aber ich Duze Dich, den Leser / die Leserin dieser Homepage nun schon die ganze Zeit, und spätestens am "Basteltag" wird ein "Sie" eh obsolet. Also gerne Duzen. Ich heiße jelena. Wollt´s nur mal gesagt haben.
  • An alles gedacht? Dann schick mir Deine Email an kontakt [at] zahnfeee.de . Eine Antwort kann mal auch eine Woche dauern, ich habe nicht jeden Tag Zeit dazu, vor allem dann nicht, wenn ich abends nach 14 Stunden Arbeit aus dem Labor getorkelt komme... Aber in dieser Email wird mindestens ein Terminvorschlag stehen.
  • Während der Wartezeit kannst Du meine Facebook-Seite auch liken und weiterempfehlen... *g*

3. auf meine Email antworten, eine Antwortfrist gebe ich in der Email an. Antwortest Du nicht innerhalb dieser Frist, vergebe ich den Terminvorschlag an jemand anderen und alles beginnt von vorne.

4. Terminbestätigung abwarten und Termin in den eigenen Kalender eintragen. Am Tag vor dem Termin mir eine SMS oder Whatsappnachricht oder Email schreiben (Telefonnummer schicke ich mit), ob Du Dich tatsächlich auf den Weg machst. Meldest Du Dich nicht am Tag vor dem Termin, kann es sein, daß Du hier vor verschlossenen Türen stehst, und ich anderweitig unterwegs bin!

5. Zum abgesprochenen Termin erscheinen, gute Laune, Zahnbürste und Geld nicht vergessen.

6. mit Deinen eigenen Vampirzähnen glücklich nach Hause fahren.

7. Foto (und Feedback? ;)) per Email schicken!